In Teilen des Brekendorfer Walds finden zur Zeit Baumfäll- und Transportarbeiten statt. Insbesondere im nördlichen Waldbereich kommt es daher aktuell zu Behinderungen auf dem Hütti-Trail.
Zwischen dem Abschnitt Fliegenberg und Scheelsberg (vor dem Alutechtrail) liegen zahlreiche Baumstämme quer auf dem Weg. Diese werden voraussichtlich im Januar abtransportiert, bis dahin muss um die Stämme herumgeschoben werden. Werktags ist hier mit Vollsperrung zu rechnen. Dann kann der Bereich nur über die Waldwege umfahren werden. Am besten fahrt ihr nach der Tiroler Sause erstmal die weiß markierte Strecke hoch und dann den in der folgenden Skizze schwarz markierten Waldweg bis zum Scheelsberg.

Auch im Bereich der Tiroler Sause, bzw. dem Einfahrtsbereich dazu gibt es Behinderungen. Hier wurden die Stämme zwar schon abtransportiert, jedoch liegt in der gerade neu hergerichteten Abfahrt (Ex-Dämpferteststrecke) noch viel Geäst, welches von uns erstmal weggeräumt werden muß. Das kann vielleicht schon in den nächsten Tagen geschehen aber auch noch 1-2 Wochen dauern. Es handelt sich aber nur um etwa die ersten 15m der Abfahrt, hier muss ein Stück geschoben werden. Die Anlieger des Trails sind aber offensichtlich heil geblieben.
Gerne gesehen ist es natürlich, wenn diese Äste schon von den nächsten vorbeikommenden Mountainbikern weggeräumt werden, auch in der Zufahrt auf den Hügel liegt noch sehr viel Geäst. Hier gibt es viele Mithilfe-möglichkeiten.
Aktueller Zustand der Abfahrt nach Tirol:

Bilder/Text: Armin