Ralph-Hang wurde überarbeitet

Nachdem die Schleifen am Ralph-Hang letzten November an einem einzigen Nachmittag angelegt wurden, kamen Blätter, Regen und viele Biker, darunter auch etliche Vollbremser. So richtig flüssig lief es daher nie, die Kurven haben das aber erstaunlich gut überstanden. Heute war jedoch Zeit für eine Frühjahrs-Überholung, bzw. für einen Feinschliff, den wir vor dem Winter nicht mehr geschafft haben.

Der erste Anlieger wurde sehr umfangreich überarbeitet. Der Innenbereich wurde abgeflacht, außen erhöht, Material aufgeschüttet und verdichtet. Die Kurve kann jetzt von Ungeübten innen vorsichtig, und außen schnell durchrollt werden.

Die Anfahrt wurde verbessert und mit einer Entwässerung versehen. Die meisten der Anlieger wurden neu geformt und in der Linie optimiert. Außerdem wurden die Querungen zwischen den Anliegern ausgeglichen, die Matschkuhlen mit Entwässerungsrinnen versehen, sowie der Modder gegen Sand ausgetauscht. Unten „die Kuhle“ im Auslauf wurde ebenfalls überarbeitet, insbesondere die Anfahrt zur Kuhle wurde kulissenartig geformt. Die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv.